brian todt

 

Geboren wurde Brian Todt am 06.09.1966 in Trier und wohnt zurzeit im Saarland.

 

Er trat am 31.01.1984 in den Dan Schockers Fantastik-Club ein, wo er sich 1989 am Ego-Zine »RUM AG präsentiert beteiligte«, aus dem dann die Parodie-Serie: »RUM GHOSTHUNTER AG« entstand.

 

Im Marlos-Letter 63/64 vom April 1993 erschien die einseitige SF-Kurzgeschichte mit dem Titel »Der Wächter«.

 

Die Ausgabe 66/67 enthielt die zehnseitige SF-Kurzgeschichte »Manipulation erforderlich«, die im Stil von K.H.Scheers ZVB geschrieben worden war, aber in einem eigenen Universum mit eigenen Charakteren spielte. Dieser folgte die neunseitige »Zeitreise Illegal« im CL 69/70 und die fünfseitige Geschichte »Welten-Wander«, mit der die Mini-Serie um Jan Ventus und die GPD endete.

 

Im Marlos-Letter 73/74 war zuvor schon die vierseitige Gruselgeschichte »Nacht-Schatten«, erschienen, der eine dreiseitige Fortsetzung in CL 80 folgte.

 

Von Brian Todt erschien im Marlos-Letter 75 die zehnseitige Fortsetzung der von Dan Shocker begonnenen Macabros-Story »S k’Xoroshs Fliegende Zauberburg«, die als Storywettbewerb ausgeschrieben worden war. Die Fortsetzung »Apokalypta’s Todesfalle«, aus CL Nr. 81/82, hatte achtunddreißig Seiten und wurde unter Zuhilfenahme von Fragmenten aus der Macabros-Serie und neuen Texten von Brian Todt verfasst. Als dritter Teil folgte dann in Fantastik-News Nr.88 - wie sich das Marlos-Letter seit Nr. 83 nun nannte – die zehnseitige Folge »Xantilon’s letzte Tage«, die Brian Todt erneut mit Fragmenten der Macabros-Serie und eigenen neuen Texten versetzt hatte. Diese sollte für sehr lange Zeit die letzte Kaphoon-Geschichte sein, die Brian Todt für den DSFC schrieb, denn erst im Jahr 2013, zum 22. Marlos-Treffen - das Erste nach Ende der 1990er Jahre - erschien die fünfseitige Kurzgeschichte »Kaphoon’s letzter Kampf«, die alleine aus der Feder von Brian Todt stammte.

 

Mit der dreiseitigen Kurzgeschichte »Ich warte«, in Fantastik-News Nr. 90 zeigte der Autor, dass er auch romantische Geschichten schreiben kann.

 

In der Doppelausgabe 91/92 legte Brian mit der dreiundzwanzig Seiten langen Novelle »Die sieben Nächte des Wachens«, eine Fantasygeschichte vor, die sogar – wenn auch nicht mit dem Titel - im »Das Science Fiction Jahr 1998, ein Jahrbuch für den Science Fiction Leser«, das von Wolfgang Jeschke herausgegeben wurde, auf Seite 86 erwähnt wird.

 

Ebenso erwähnt Wolfgang Jeschke in dieser Ausgabe auch die in Fantastik News Nr. 96/96 erschiene Trilogie Nadine (sieben Seiten), Thor (neun Seiten) und Tina (sechzehn Seiten). Diese drei Geschichten bewegen sich im Bereich Romantik-Grusel, wobei Tina am Schluss auf ein Crossover mit einer anderen »Serie« andeutet, die leider nicht mehr im DSFC erschien.

 

In FN Nr. 101 von 1998 erschien mit der zweiseitigen Humor-Kurzgeschichte »Chance, die Austauschgeisel«, die letzte Geschichte von Brian Todt im Fandom, denn der DSFC versank Ende 2000 in einen Dornröschenschlaf.

 

 

Seit einigen Jahren ist der Autor für das Onlinemagazin Zauberspiegel-Online.de sporadisch tätig und betreut unter »www.mikailderbarde.wordpress.com/« eine eigene Seite.

Camila Pfaller

Camila Pfaller, geboren 1992, ist eine junge Autorin aus Ingolstadt. Angefangen zu schreiben hat sie bereits mit neun Jahren und seitdem den Stift nicht mehr aus der Hand gelegt. Sie hat einige Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht, zuletzt 2014 das Märchen „Die Katze“ in dem Sammelband „Tiermärchen“ des Sperling-Verlags und 2015 die Kurzgeschichte “Liebespfeil” in dem erotischen Jahrbuch “Mein geheimes Auge” des konkursbuch-Verlags. Jedoch gilt ihre größte Leidenschaft der Fantastik und Mythologie. Ihr Motto: „Geschichten sind Schiffe in ferne Welten.“

Caroline Messingfeld

Caroline Messingfeld absolvierte eine kaufmännische Ausbildung und mehrere Studiengänge. Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit schreibt sie in ihrer Freizeit moderne Liebesgeschichten.

A. F. Morland

Caroline Messingfeld

Chris Stein

Chris Tewes

David Enwerem

Doris Bewernitz

Doris E. M. Bulenda

Earl Warren

Elke Steffen

Finisia Moschiano

Gabriela Düringer

Harald Hartl

Hans-Joachim Schmidt

Heidi Verhees

Iver Niklas Schwarz

Jane Do

Jasmin Kreuz

Jason Moor

Jeremias Schaub

K. A. Winter

Lucia Ventura

Marc Prescher

Mark S. Cole

Marlies Hanelt

Michael Derbort

Michael Kruschina

Mina Gilles

Monika Grasl

Nadine Buch

Nina Krumschmidt

Olaf Lahayne

Philippe Nix

Rolf Michael

Sarah Drews

Uwe Rademacher

Valerie C. Morgan

Verena Jung

W. A. Hary

W. K. Giesa